Lucia di Lammermoor (ab 13) - Tragische Oper von Gaetano Donizetti

Extreme Leidenschaften bestimmen das Handeln der Protagonisten: einerseits der Hass Enricos auf Edgardo und auf Lucia, die sich seinen Plänen entgegenstellt, und andererseits die Liebe Lucias zu Edgardo. Dass diese Liebe zugleich Lucias Schicksal bestimmt, kommt in Donizettis Musik meisterlich zum Ausdruck. Nur Schülerkarten.

Zum Stück:
Enrico will seine Schwester Lucia mit dem mächtigen Lord Arturo Bucklaw verheiraten, um seine Existenz zu retten. Lucia hat dagegen Edgardo Ravenswood ewige Treue geschworen, dem Todfeind Enricos, der alte Rechte auf dessen Besitz geltend macht. ...

DateiBeschreibung & CopyrightGröße
DownloadLucia

© Bettina Stöß

160.9 kB
DownloadLucia

© Bettina Stöß

181.7 kB
Newsletter Anmeldung

In unserem Newsletter informieren wir wöchentlich über aktuelle Veranstaltungen und Angebote. Der letzte Newsletter kann hier eingesehen werden.

© 2024 Christian Flach, katholische Schule Liebfrauen