Berufsabitur/Duales Abitur - NEU!

Kategorie(n): Bildungs-, Studien-, Berufs- u- Berufungsorientierung; Stipendium

Schülerinnen und Schüler erwerben bei diesem vierjährigen Bildungsgang nicht nur die allgemeine Hochschulreife, sondern schließen gleichzeitig eine Ausbildung ab, für die sie eine Vergütung erhalten.

Das Duale Abitur impliziert für die Jugendlichen hervorragende Chancen, in kurzer Zeit die Hochschulreife und eine Berufsausbildung zu erhalten. Es ist damit auch ein anspruchsvoller Weg, den die Schülerinnen und Schüler einschlagen. Das Angebot richtet sich deshalb an leistungsstärkere Schülerinnen und Schüler der zehnten Klasse, deren mittlerer Schulabschluss so gut ist, dass sie das Abitur erwerben können und die zusätzlich ein Interesse an einem klassischen Lehrberuf haben.

Infos bei der Handwerkerkammer: http://mrowka@hwk-berlin.de oder 25903-321