"Ein Haus ist mehr als die Summe seiner Steine - Aus der Geschichte des Landhauses Ahornallee 33"

Kategorie(n): Archiv

Dokumentation von Rupert von Stülpnagel (2018, 447 S. m. vielen Abb.)

Selbstkostenpreis:10 Euro. Der Erlös geht an den Jesuiten-Flüchtlingsdienst !

Rupert von Stülpnagel,
geboren 1952 in Berlin, Vater von drei Kindern und mehrfacher Großvater, studierte Rechtswissenschaft, Katholische Theologie und Sozialkunde/Geschichte an der
FU-Berlin und im Fernstudium, unterrichtete viele Jahre als Religionslehrer an verschiedenen staatlichen Schulen in Berlin, war von 1991 bis 2013 als Schulrat im Erzbischöflichen Ordinariat für die Ausbildung und den Einsatz der Religionslehrkräfte an den allgemeinbildenden Schulen im Erzbistum Berlin zuständig, übernahm 2013 als Oberschulrat die kommissarische Leitung des Schuldezernats und leitete von 2014-2017 das Beratungs- und Bildungszentrum.
ln seine Zeit der Verantwortung fielen nach der politischen Wende 1989 der Aufbau des schulischen Religionsunterrichts in den Bundesländern Berlin, Brandenburg und (Mecklenburg-) Vorpommern sowie die politische Auseinandersetzung um den Religionsunterricht in Berlin und Brandenburg.
Seit 1. Dezember 2017 ist er im Ruhestand.

DateiBeschreibung & CopyrightGröße
DownloadCover659.3 kB