Anmelde- und Eventportal der KSL

Leons Identität - ein Spiel gegen Rechtsextremismus für Kinder und Jugendliche ab 12

Kategorie(n): Gegen Antisemitismus, Rassismus u. Nationalismus

Leon ist verschwunden. Der zurückhaltende Schüler ist scheinbar ohne Spuren zu hinterlassen von Zuhause ausgerissen. Freunde, Familie und die Polizei sind verunsichert: Konnte man es kommen sehen? Gab es Zeichen, die keiner von ihnen bemerkt hat? Löse das Rätsel um Leons Verschwinden und spiele LEONS IDENTITÄT ...

Ein neues Videospiel soll Kinder und Jugendliche über extremistische Einflüsse im Internet aufklären und ihre Medienkompetenz stärken. (Pressestelle des nordrhein-westfälischen Innenministeriums)

Release-Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=6h5sZUYEcmY

Download: https://leon.nrw.de/

LeonsIdentität

DateiBeschreibung & CopyrightGröße
LeonsIdentität8.5 kB
Newsletter Anmeldung

In unserem Newsletter informieren wir wöchentlich über aktuelle Veranstaltungen und Angebote. Der letzte Newsletter kann hier eingesehen werden.

© 2020 Christian Flach, katholische Schule Liebfrauen